Sonntag, 12. Februar 2017

Es ist nicht leicht, Leb wohl! zu sagen!

Beschreibung

Will hat seiner kleinen Tochter Ella geschworen, immer für sie da zu sein. Und er tut alles dafür, um sein Versprechen zu halten. Bis zu dem Tag, an dem er tödlich verunglückt. Aber selbst der Tod kann das Band zwischen Vater und Tochter nicht zerreißen. Will erhält eine letzte Chance, um Ella Lebewohl zu sagen. Doch wie kann er den Menschen ziehen lassen, dem sein Herz gehört?


Fazit:

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch ist etwas besonderes, und wenn man gerade emotional "angeschossen" ist, sollte man lieber die Finger davon lassen. 

Es geht um Trauer, wie kann man sie bewältigen? Dies ist im allgemeinen die Frage, die sich der eine oder andere von uns sicher schon einmal gefragt hat. Doch in dieser Geschichte geht es weiter, man begleitet die Seele des Verstorbenen. Eine Reise durch das Leben der Hinterbliebenen. Will möchte besonders seiner Tochter alles erleichtern, hatte er ihr doch ein Versprechen gegeben. Doch, kann er es halten? Wie wird die kleine Ella mit all dem umgehen?

Der Schreibstil ist flüssig, und ich konnte sogar eine Verbindung zu Will und seiner Familie aufnehmen. Es fällt einem relativ leicht, mit ihnen zu leiden und auch zu lachen. 

Eine für mich recht neue Erfahrung, mit der Art dieser Bücher, da ich für gewöhnlich einen großen Bogen um solche Stories zu machen.

Ich weiß nicht, in wie weit, all das was wir hier lesen uns hilft. Gehe ich in Zukunft anders damit um wenn ich jemanden verliere? Es bleiben Fragen zurück, möchte man immer Antworten haben? 

Macht euch ein eigenes Bild.

Das Cover (welches perfekt passt) und die Inhaltsangabe, waren der Grund warum ich es unbedingt lesen wollte.


Solange ich in deinem Herzen bin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen