Montag, 27. Februar 2017

Eine Wette mit Hindernissen

Beschreibung:

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...

Nick O'Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...


Ich fand Teil 1 der Reihe schon super, aber Teil 2...Wow. 

Als aller erstes möchte ich Poppy J. Anderson danken. Danken dafür das sie ein Thema zur Sprache gebracht hat, was in unser Gesellschaft leider viel zu oft ins negative Licht gestellt wird. Ich fand es großartig!

Ich werde nicht schreiben um was es geht, denn dann wäre ja alles kaputt und spoilern werde ich nicht. 



Nick hat sich schon auf der ersten Seite in mein Herz geschlichen und das nur weil er so ist wie er ist. Er hat eine herrlich erfrischende Art die einen sehr oft schmunzeln lässt.

Claire...eine Frau die endlich weiß was sie will. Sie möchte endlich das tun, was sie will und nicht was ihre Eltern sich wünschen, also zieht sie kurzerhand von England nach Boston. 

In dieser Story ist so viel Witz, Charme und...das gewisse Extra das ich es nicht weglegen konnte. Und ganz nebenbei läuft einem da auch das Wasser im Munde zusammen.

Ein Mann, der um Anerkennung seiner Kochkunst kämpft ist irgendwie süß. Es gibt sehr viele Passagen die mir sehr gut gefallen haben, wie z. B. der Ausflug nach Maine. 

Auch die Art und Weise wie man im Restaurant miteinander umgeht. Das ist echt super, und ein super eingespieltes Team, das füreinander da ist. Das ist wie eine große Familie. 

Natürlich kommen auch alte Bekannte wieder vor, was ich persönlich sehr schön finde. So weiß man wie es bei ihnen weitergeht, und ob evtl. noch was kommt. Das ist es, was eine Reihe ausmacht, und mir persönlich gefällt.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, flüssig und leicht. Man ist sofort drinnen und hat das Gefühl man ist in Boston bei den Protagonisten. Ich habe ein genaues Bild des "Knights" vor meinen Augen, und so muss eine Story sein. Ich möchte mich in ihr verlieren, mit den Figuren gemeinsam deren Abenteuer durchleben.

Für mich eine absolute Lese-Empfehlung, wenn ihr für ein paar  Stunden abtauchen wollt. 

Ich freue mich schon jetzt auf Band 3. :) 



Taste of Love ~ Küsse zum Nachtisch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen