Sonntag, 7. Mai 2017

Eine Insel zum Verlieben

Beschreibung:

Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …


„Mit ihrer neuen Serie beweist Sarah Morgan ihr großes Talent.“ Romantic Times Book Reviews


Dieses war mein erstes Buch von Sarah Morgen, weil mich der Klappentext irgendwie angesprochen hat. Irgendwie habe ich das Interesse am Küssenstaat Maine und seinem ganzen Charme für mich entdeckt. Ebenso hat mich die Geschichte interessiert.

Ich wollte wissen, ob Emily es schafft sich um ihre Nichte zu kümmern und ebenso wollte ich wissen, warum sie so panische Angst vor dem Ozean hat. 

Die Beschreibung der Insel und ihrer Umgebung ist einfach nur ein Traum. Ich habe mich sofort in diese idyllische Gemeinde verliebt. Es war so wunderschön zu lesen, wie alle zusammen halten. Ich hatte keine Ahnung, das man so was in einem Buch so beschreiben kann, das es zum greifen nahe ist. 

Emily hat nicht nur panische Angst vor dem Wasser, sie fühlt sich zudem maßlos überfordert mit ihrer Nichte. Sie will sie um allen Preis schützen, vor jedem und am liebsten einsperren. Als dann auch noch ein Mann vor ihrer Tür steht, der sich als Ryan Cooper vorstellt. Ihre Freundin Brittany hat ihn quasi dazu verdonnert auf Emily aufzupassen und sie zu beschützen. Das ist allerdings das Letzte was Emily gerade im Sinn hat, ein Aufpasser. Sie hat ihren eigenen Plan, nämlich nur das notwendigste tun um die Kleine zu schützen und so viel wie möglich im Haus bleiben. Doch da hat sie die Rechnung ohne Ryan und schon gar nicht ohne ihre Nichte gemacht.


Ich möchte euch nichts verraten, denn ihr solltet es selber lesen. Es ist einfach ein Traum es zu lesen und es wird euch sicher in seinen Bann ziehen.

Fazit:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, die Protagonisten sind mit viel Liebe geschaffen. Es gab für mich nichts nerviges in der Story. Alles passte wunderschön zusammen, und auch die Nebencharaktere fügen sich wundervoll ein. Es rundet alles ab.


Es war interessant zu verfolgen wie ein kleines Mädchen lernt zu leben, ganz zwanglos und ohne Angst. Ebenso schön war die Verwandlung die Erwachsene machen, wenn da ein kleiner Mensch ist der Hilfe braucht, und nicht nur die Kleinen.

Emily hat ihre Gründe bzgl. ihrer Panik und auch das sie sich verschlossen hat. Und man erfährt auch mehr über Ryan Cooper, über seine Vergangenheit. Er ist mehr als hilfsbereit Emily gegenüber, und das nicht nur aus Pflichtbewusstsein.


Ich gebe hier für das Gesamtpaket 5 Sterne! 

Ich werde nicht lange warten bis ich mir das nächste Buch hole. Denn, wie sollte es anders sein habe ich ein Buch einer Reihe erwischt, auch wenn es im nächsten Buch um Emily´s Freundin geht.



Einmal hin und für immer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen